Was ist der Unterschied zwischen "Zeichnen" und "Skizzieren" in mathe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeichnen=genau

skizzieren=ungefähr, eben eine Skizze

Also ich würde darunter folgendes verstehen:

Skizzieren: Schematisch, nicht genau, ungefähr

Zeichnen: genau, mit Punkten, Koordinatensystem

Wenn du also hast: Skizziere diese Funktion, dann würde ich eben die Form grob malen, aber unter zeichnen würde ich dann die Punkte der Funktion berechnen und den Punkten nach die Funktion machen.

Skizzieren ist ohne eine Wertetabelle, d.h. du skizzierst die Funktion anhand der relevantesten Merkmale der Funktion wie z.B. die Extrempunkte, Nst. oder das Verhalten im Unendlichen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung