Mathe frage (Dreiecke usw)?

Nummer 17 - (Schule, Mathematik, Klasse 8)

2 Antworten

Berechne den Flächeninhalt eines dieser Dreiecke. Dann mal 4 (der Kirchturm hat ja 4 Seiten). Dann hast Du die Quadratmeter und die mal 250, dann hast Du die Kosten.

Hälfte der breite nehmen also Hälfte von 4,5 = 2,25 mal die Höhe also 7, dann hast du eine Fläche von 4. Also das ganze mal 4 rechnen und du hast die Fläche in Quadratmeter. Die Anzahl der Quadratmeter mal den Quadratmeterpreis und du hast es

mrksps  11.09.2018, 17:19

musst 2.25 mal 7 rechnen und hast den Flächeninhalt einer Fläche. das mal 4 und du hast den kompletten Flächeninhalt in qm und dann halt wie schon oben geschrieben