Mathe Frage?

3 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt

1+2+3+4 =10 . Damit die Zahl durch 3 teilbar ist muß in der Zahlenfolge noch zusätzlich die 2 vorkommen. Die Zahl 12234 ist aber nicht durch 4 teilbar. Aber die Zahl 12324 ist durch 3 und durch 4 teilbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Garkeine, eine Zahl kann nicht gleichzeitig durch 3 und 4 ohne Rest teilbar sein.

AlexausBue  21.09.2023, 14:09
eine Zahl kann nicht gleichzeitig durch 3 und 4 ohne Rest teilbar sein.

Wirklich???

...

Littlethought  21.09.2023, 14:31

Studierst du wirklich Informatik?

Überlege dir anhand der Teilbarkeitsbedingungen zunächst wieviele Ziffern die Zahl mindestens haben muss. Dann fange an zu kontruieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.