Mathe Folgen und Grenzwerte?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

a) Zähler konstant, Nenner wird immer größer. Da geht der Bruch gegen 0.

b) Schau Dir die größten Exponenten von n in Zähler und Nenner an. Die sind gleich. Also geben die Koeffizienten den Ausschlag..

c) Der Betrag von (- 1/2)^n wird immer kleiner. Also nähert sich die Folge immer mehr der 1.

d) Der Exponent im Zähler ist 1, der Exponent im Nenner ist 1/2, d.h. größerer Exponent im Zähler.

e) Ersetze n durch 3m. Dann kommst Du auf e^15

f) Betrachte das als Bruch und erweitere mit (wurzel(n+1) + wurzel(n)) Dann wendest Du im Zähler die binomische Formel an, und Du hast n nur noch im Nenner.

g) Umformen zu gn = (n-te wurzel(n))^500

Mit diesen Tipps solltest Du es schaffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.