Mathe Ex geschrieben, war aber vorletzte Stunde krank?

2 Antworten

Wenn du in der Stunde vor der Ex nicht da gewesen wärst, wäre der Fall klar. Da du in der aber anwesend warst, ist es rechtlich vollkommen in Ordnung, wenn der Lehrer sie zählen lässt. Du bist selbst dafür verantwortlich, den Stoff nachzuholen. Außerdem wird der Stoff der letzten Stunde normalerweise auch noch einmal wiederholt.

Falls der Lehrer aber der Meinung ist, dass du trotz Aufmerksamkeit in der Stunde, in der du anwesend warst, und trotz Nacharbeiten der Hefteinträge nicht in der Lage gewesen sein konntest, bestimmte Fragen zu beantworten, kann er die Ex entweder gar nicht zählen - oder er bewertet bei dir nur die Aufgaben, die du mit deinem Wissen hättest lösen können. Das hängt aber nun wirklich alles vom Lehrer ab.

das kommt darauf an ob dein Lehrer da nett ist oder nicht.
Prinzipiell gilt das du verantwortlich bist dich zu informieren und wenn du es dann nicht kannst ist es -leider- Pech
wenn es die vorletzte Stunde war und du danach in einer Stunde wieder da warst hättest du bei Problemen auch einfach den Lehrer fragen können

lg