Realschule Bayern ex

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Können schon, aber die Frage ist, worüber er denn die Ex schreiben soll.

Ihr habt letzte Stunde einen Kurztest geschrieben und dann nichts mehr gemacht, das bedeutet, er kann keine Ex schreiben, weil ihm der Stoff fehlt.

Er kann nämlich über neuen Stoff schreiben, da er den Kurztest noch nicht rausgegeben hat. Aber da ihr kein neues Thema hattet, geht das nicht.

Was er allerdings machen kann, ist ein Grundwissenstest. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Alisya1
Beitragsersteller

Danke das war hilfreich ich war mir zwar sicher aber wollte noch meinen Freunden es beweisen zwar hat die Lehrerin gesagt dass wir eine ex vor den Weihnachtsfeiern schreiben werden aber ich denke nicht dass sie das genau nächste Stunde machen wird :)

Klar.

Mir hat mal ein Lehrer gesagt, dass sich die Ex auf die letzten 3-4 Unterrichtsstunden beziehen kann. Ob das stimmt, is wieder was anderes. Aber ich hatte schon solche Fälle, und das war echt nicht cool, weil ich dementsprechend versagt hab :D

LG

bluejule  07.12.2014, 21:37
Mir hat mal ein Lehrer gesagt, dass sich die Ex auf die letzten 3-4 Unterrichtsstunden beziehen kann.

Das ist aber falsch, was dir dein Lehrer gesagt hat.

Eine Ex darf sich maximal auf zwei vorangegangene Schulstunden beziehen. Diese Regelung gibt es deswegen, damit möglichst homogene, abgeschlossene Themengebiete abgeprüft werden können.

Was du meinst, sind wohl Kurzarbeiten. Diese dürfen aber Stoff von 6-8 Unterrichtsstunden beinhalten.

Alisya1
Beitragsersteller

Ja aber wir haben ja einen kürztest letzte Stunde geschrieben

CarlRatis  07.12.2014, 19:42
@Alisya1

Muss nichts heißen. Wenn beispielsweise die Hälfte der Schüler nicht da war, schreibt er eben die nächste Stunde noch einen (wenn er absolut nicht cool ist). Aber: Normalerweise macht das kein vernünftiger Lehrer. Er soll euch ja was beibringen, damit ihr das Klassenziel erreicht und nicht reihenweise schlechte Noten schreibt.

Gruß