Mathe eine 5,werde ich versetzt?

3 Antworten

Es kommt auf dein Bundesland und die Regeln dort an. Hier in Niedersachsen kommt man mit einer 5 beispielsweise problemlos weiter und das ist eigentlich auch der Standard in Deutschland. Zur Not kannst du dich aber auf der Seite des Kultusministeriums deines Bundeslands informieren, dort sollten diesbezügliche Regeln vermerkt sein. Aber selbst wenn du zur Zeit nicht versetzt werden solltest, es stehen sowieso erst die Halbjahreszeugnisse an und die entscheiden rein gar nichts. Du solltest höchstens versuchen, im zweiten Halbjahr die 5 loszuwerden.

Ja, solange es nur eine ist klappt es!

Kinaaa743
Fragesteller

Danke,für die Antwort:)

Du wirst versetzt, aber wenn du mehr 5 bekommst dann ist es was anderes…