Kann man mit 2 5er im Hauptfach von Gymnasium auf Realschule wechseln ohne die Klasse zu wiederholen (BW)?
Hallo,
Ich gehe in die 9. Klasse Gymnasium und stehe seit langem schon bei Französisch auf Note 5. Bis gerade eben, wäre das meine einzige 5 im Zeugnis gewesen aber durch eine verhauene Deutsch Klausur rutsche ich in Deutsch auf 4,6 (und das ist ne 5 im Zeugnis). In den restlichen Hauptfächer hab ich ausschließlich 4er und eine 3 in Englisch. In den Nebenfächer hab ich mehr 3er als 4er.
Meine Frage ist, ob es irgendeine Möglichkeit gibt dass ich trotzdem noch in die 10. Realschule gehen kann oder muss ich die 9. wiederholen?
Danke im vorraus
Liebe Grüße
2 Antworten
Nein das geht. Du wirst nicht wiederholen müssen!
Wenn du aber komplett sicher gehen möchtest erkundige dich doch in deiner Schule 🙃
Wenn du von Gymnasium zur Realschule wechseln willst kannst du das immer. Deine Noten können nur 5en sein und trdm kannst du in die 10 auf der Realschule. Es ist entweder wiederholen, oder eine Form runter. Heißt wenn du eine Form runter gehst, musst du nicht wiederholen. (Hessen)
Moin,
hatte das gleiche Problem dieses Jahr in der 9. Klasse in Niedersachsen, soweit ich weiß müssen dir die Lehrer auf dem Zeugnis vermerken das du in die 10. Klasse der Realschule versetzt werden kannst dann sollte das eigl kein Problem sein.