Mathe Boxplot ablesen?

1 Antwort

1:

Der Strich in der Mitte der Box ist der Median, der gibt an, welchen Wert mindestens 50% der Daten unterschreiten und überschreiten.

Du musst also schauen, an welchen Tagen der Median über die 37 ist. Das ist an den ersten drei Tagen der Fall.

2:

Was ist die Höchste Temperatur die am 9. Tag vorgekommen ist?

Was die höchste Temperatur die am 3. Tag vorgekommen ist?

Was muss also gelten, wenn man bei der Person, die am 9. Tag die höchste Temperatur hatte, die Temperaturen der beiden Tage vergleicht?

Laurendin182
Beitragsersteller

Ich DANKE IHNEN!!!

Laurendin182
Beitragsersteller

am 9. Tag muss sie die höchste Temperatur haben (in dem Fall ca. 39,2°C am 3.Tag ist sie genau 39°C) die Aussage ist also richtig. Danke nochmals

Jangler13  28.04.2022, 14:52
@Laurendin182

Nein, am 3. Tag muss es nicht unbedingt 39 Grad sein. Die Temperatur kann nicht größer als 39 Grad sein.

Deswegen muss die Temperatur an dem Tag notwendigerweise kleiner als 39.2 Grad sein.