Mathe Aufgabe, richtig?

2 Antworten

Deine Wertetabelle ist falsch.

An der Stelle x = 4 erhält man beispielsweise...

Du hast jedoch bei deiner Wertetabelle dort 2 statt 0 als Funktionswert stehen.

Deine Wertetabelle und deine Skizze passen nicht zur gegebenen Funktionsgleichung, sondern würden stattdessen zur Funktionsgleichung f(x) = 0,5x passen. Es sieht so aus, als hättest du einfach die Quadratwurzel komplett ignoriert.

============

Korrekt wäre...

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Graphen)

IchHabsVersucht
Beitragsersteller

Ah okey vielen dank!! :)

Der Fehler liegt daran, dass Deine Wertetabelle komplett falsche Werte berechnet.

Bild zum Beitrag

Der Graph sieht etwa so aus:

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Graphen)  - (rechnen, Funktion, Graphen)

IchHabsVersucht
Beitragsersteller

Ah okey vielen Dank!! :))