Mathe Aufgabe Hilfe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Für sowas würde ich eine Logarithmusfunktion wählen. Zum Beispiel

als Grundgerüst nehmen und dann entsprechend der Bedürfnisse anpassen. Kannst ja auf https://www.geogebra.org/calculator mal ein bisschen rumprobieren, bis du mit zusätzlichen Parametern und Konstanten auf ein sinnvolles Größenmodell kommst.

Alternativ machst du dir eine Tabelle ähnlich wie im Schaubild und modellierst darüber.

Viel Erfolg. 👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker