Wie löse ich diese Matheaufgabe?

1 Antwort

Das magst du ganz dringend benötigen, aber ehrenvoll ist es nicht dir hier die Aufgaben zu lösen.

Für die 5 mußt du nur die gegebenen Daten in die Formel für den Median und die Quartile einsetzen.

die 6 auf dem nächsten Blatt ist so was von Grundlage, da darfst du auf keinen Fall Lösungen einfach abschreiben, sondern musst sie dir selbst erarbeiten. Sonst hast du keine Chance den Anschluß zu bewahren.

Ich gebe dir aber einen Hinweis und eine Teillösung. Es gilt immer

und damit zum Beispiel bei c)

Um die Aufgabe zu bearbeiten ist es sinnvoll, sich die Quadratzahlen von 1 bis 15 (mindestens) aufzuschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.