Mathe Aufgaben dringend, hilfe?

jjsch5  18.04.2024, 20:47

Kannst du die Vorgeschichte erzählen? xD

neugierig246354
Fragesteller

Also wir mussten halt die ganze seite von heute auf morgen machen. Und dann hab ich meine freunde gefragt ob wir das aufteilen wollen. Ich check des nur nich

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 4 kannst du mithilfe des gegebenen Radius rechtwinklige Dreiecke einzeichnen und so die fehlende Seitenlänge berechnen. Dann berechnest du den Flächeninhalt vom Kreis und ziehst den vom Rechteck ab

Bei 5a) berechnest du die Fläche des Dreiecks und die Fläche des Kreises, als wäre es ein Ganzer, und multiplizierst die Kreisfläche vorher noch mit (180 - 45)/360

5b) sollte selbsterklärend sein

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium