Mathe Aufgabe 4. Klasse?

3 Antworten

Du musst jeweils von den Zahlen im "Sack" den verlangten Teil (z.B. a = 1/6tel) ausrechnen und die Ergebnisse summieren. Dann kommst du auf die angegebene Summe am Ende des Satzes.

Es bedeutet das du die Zahl dürch sechs teilen muss zum Beispiel 66:6=11

Des bedeutet, dass Du die Zahlen teilen sollst. Der sechste Teil heißt also geteilt durch 6.

Rechne 3600 : 6 dann 24 000 : 6 usw. Die Summe der vier Ergebnisse muss dann, wenn Du richtig gerechnet hast 24 650 sein.