Wahrscheinlichkeit berechnen mathe prüfu?

2 Antworten

Um die Summe 18 bilden zu können, muss man 2mal die 9 drehen. Anders lässt sich die Summe 18 mit zweimal drehen nicht bilden. Um die 9 zu erreichen hat man eine Wahrscheinlichkeit von 1: 5. Das Ganze dann zweimal.

Summe 18 = 1/5 * 1/5 = 1/25 = 4%

Elephanto3o
Beitragsersteller

Dankeschön sehr lieb von ihnen das hat mir sehr weitergeholfen 😁

Elephanto3o
Beitragsersteller

Dankeschön sehr lieb von ihnen , das hat mir sehr weiter geholfen 👍

Germanboy98  04.03.2021, 11:47

ich weiß es selber nicht aber die 9 gibt es doch das würde doch heißen das bei einer Drehung die Chance eine 9 bei 20% 🤔

Germanboy98  04.03.2021, 11:50
@LindorNuss

Ja alles gut war keine Kritik oder so hatte mir schon sowas gedacht passiert sind ja alle nur Menschen 🙌🏻😅

Also ich würde sagen da es 5 zahlen und die 9 dabei ist liegt die Chance bei 20% Aber ich bin mir leider überhaupt nicht sicher 🙌🏻