Mathe Aufgabe?

2 Antworten

Von Experte MichaelH77 bestätigt

ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich würde sagen es ist graph b

begründung: die ableitung an der stelle null hat einen negativen wert und negativer wert in der ableitungsfunktion heißt das der graph in der originalfunktion an der stelle 0 fällt

bei A steigt er an der stelle 0 bei B fällt er

ich würde es so begründen, bin mir aber wie gesagt nicht sicher

MichaelH77  02.06.2024, 21:21

die Begründung ist richtig

man hätte noch Tangentensteigung erwähnen können

f'(0) = -1 heißt f ist an der Stelle x=0 monoton fallend. Damit ist B der Graph de Funktion f(x)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.