Mathe Aufgabe?

3 Antworten

Deine Überlegung ist richtig.

Die eingestellte Fotokopie ist aber sehr schlecht und du hättest sie auch richtig herum orientieren können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

codinghelp  01.02.2022, 19:56

Wenn du aufs Bild drückst wird es größer, schärfer und du kannst es rotieren ;)

Littlethought  01.02.2022, 19:57
@codinghelp

Ja das weiß ich, aber das hättest du vorher machen können. Wenn ich die Antwort schreibe, dann kann ich die Angabe nicht lesen. das ist sehr lästig.

wenn (x | y) und y = x², dann x = Wurzel(y), also x größer gleich 0. Im Übrigen Wurzel ziehen.

Für den Körper reeller Zahlen. Bei den komplexen Zahlen könnte man auch aus negativen Zahlen Wurzel ziehen, aber das passt nicht zur Normalparabel, ansonsten bräuchtest Du noch eine weitere Dimension.

minus geht nicht.

Weil es keine Zahl gibt, die quadriert -36 ergibt.