Mathe Aufgabe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Volumen: 47 Liter entsprechen 47 dm³.

Grundfläche: 1 m² entspricht 100 dm².

Höhe = Volumen / Grundfläche

Einheiten beachten!

Annamelda
Beitragsersteller

Also ist das Ergebnis 47 dm3?

Von Experte Willy1729 bestätigt

Bei 1000 Litern pro Quadratmetern würde der Schnee 100 cm hoch sein.

Du hast doch noch den Joker?

47cm schätze ich mal denn die anderen Angabe machen kein Sinn.

Elumania  01.12.2021, 10:54

Mal so zum Vergleich. Ein Regenfall von 47 Litern pro Quadratmetern ist schon viel, hast du aber auch schon erlebt. Das entspricht ca. 5 großen Eimern Wasser. Die Wasserhöhe wäre nach deiner Meinung dann fast einen halben Meter hoch!

5 Eimer Wasser in die Dusche mit 1 m² Grundfläche kippen gibt nicht eine Wassersäule von einem halben Meter. Daher sind 47 cm zu viel.