Mathe Arbeit habe ich es trotzdem richtig?

2 Antworten

von der allgemein Form in die scheitelpunktform zuerst dort aus multipliziert

Die Frage verstehe ich nicht. "Von der allgemeinen Form" heißt ja, dass eine quadratische Funktion der Form "ax² + bx + c" gegeben war. Wenn dem so ist, dann gibt es nichts zum Ausmultiplizieren (da gibt es höchstens etwas auszuklammern - nämlich den Streckfaktor a beim x²-Term).

Von der Scheitelpunkt in die allgemeine Form wird ausmultipliziert und dann zusammengefasst.

Von der allgemeinen Form in die Scheitelpunktform geht mit der quadratischen Ergänzung

Momo2102803
Beitragsersteller

Alles klar, Dankeschön hatte mir vorhin ein Video angeschaut und da wurde es anders erklärt