Reicht eine woche um für das Matheabitur zu lernen?

7 Antworten

Ist zwar schon eine Weile her bei mir aber eine Woche lernen fürs Matheabi war mehr als genug. Ich muss aber dazu sagen dass wir erstens einen hervorragenden Mathelehrer hatten der wirklich die Lösungswege ausführlich geübt hat und zweitens Mathe mir sehr leicht fiel. Gegen einen Lapsus wie dass plötzlich 2+2=5 sind hilft üben auch nicht.

Auch wenn eine Woche technisch reicht, was ich nicht weiß, da ich es kucht ausprobiert habe, solltest du deutlich mehr machen, schließlich ist das Abi ja schon recht relevant, also sollte man schauen, dass man es möglichst gut machen sollte. Von daher solltest du recht bald anfangen und jeden Tag for ein bis zwei Stunden lernen.

Kommt auf die Person an wie schnell die Blickt

Vlt bisschen wenig Zeit... Plane lieber mal noch bisschen mehr ein sonst kommst du vlt in Stress

Ich würde dir eher raten, von nun an jeden Tag eins bis zwei Stunden zu lernen.

Larissa491  07.05.2021, 13:44

Wenn es um mathe geht bin ich raus😂😂😂