Mathe?

2 Antworten

Für die Aufgabe sollte man wissen, dass zwischen jeder DIN Änderung um 1, entweder eine Verdopplung oder eine Halbierung der Fläche stattfindet. Also z.B.: DIN A4 besteht aus zwei DIN A5, eine DIN A5 wiederum aus zwei DIN A6 Seiten.

Ich hoffe dass es dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

obwohl man hier keine anderen Zahlen als die für DIN-A4 hat , sollte man erkennen ,dass

Bild zum Beitrag

A5 die halbe Fläche von A4 und A6 die Hälfte von A5 ist .........usw

A4/A5 = 2 ............Das Verhältnis der Flächen ist 1 : 2 , aber der Maßstab ist 1 zu Wurzel(2) ((( w(2) ))) ....................Denn wenn a und b die Längen der Seiten bei A5 sind , dann entsteht nur durch die Multiplikation von zweimal w(2) die Verdoppelung

a*w(2) * b*w(2) = a*b*( w(2) )² = 2ab .

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)