Mathe 11 klasse themen?

3 Antworten

Also bei uns in Baden-Württemberg gab es in der Kursstufe diese drei Themen:

Analysis (enthält Algebra)

  • Grundlagen der Differenzialrechnung
  • Exponential- und Logarithmusfunktion
  • Integralrechnung
  • Funktionen und ihre Graphen
  • Lineare Gleichungssysteme

Analytische Geometrie

  • Geraden und Gleichungen
  • Abstände und Winkel

Stochastik

  • Wahrscheinlichkeit und Statistik

Das ist jetzt mal die Struktur und Reihenfolge aus unserem Buch (Lambacher Schweizer), tatsächlich haben wir das im Unterricht aber nicht ganz so gemacht. Die Themen werden auch nicht ganz abgeschlossen hintereinander drangenommen, da sie teilweise aufeinander aufbauen. Wie die Reihenfolge der Grundlagenthemen ist, entscheidet der Lehrer.

Schau mal in euer Buch oder frag einfach euren Lehrer. Du kannst ja mal schauen, ob ihr mit dem gesamten Stochastik-Kapitel schon fertig seit, ansonsten das Fehlende vorarbeiten.
Ansonsten ist denke ich die Grundlage für Analysis das Wichtigste, da man es für verschiedene Sachen braucht.

Grundsätzlich kann es hilfreich sein, schon ein klein wenig vorraus zu sein, viel vorarbeiten muss du aber nicht, sondern solltest vielleicht eher die aktuellen Themen vertiefen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student in Baden-Württemberg

Wir hatten in der 12. zweites Halbjahr Statistik. Dann 13. erste Halbjahr nochmal Statistik. Zweites Halbjahr in der 13. Wieder etwas Analysis. Dann Lineare Algebra. Dann wieder bisschen Analysis

Gibt unterschiedliche Korrikula für die verschiedenen Bundesländer

Ghost8804278
Fragesteller

Niedersachsen