Math handy abo Graph?

aperfect10  23.08.2023, 16:28

Ich verstehe es auch nicht so wirklich. Muss man sich alles selbst ausdenken, oder gibt es irgendwelche Vorgaben?

Cool1234129
Beitragsersteller

Ich würde sagen, dass man sich alles selber ausdenken muss. Aber kein problem wenn du es nicht verstehst.

1 Antwort

du "darfst" dir Grundgebühren und Minutenkosten aussuchen.

.

z.B

Grund 2 3 5 Franken

Minute 20 25 30 Rappen

.

wenn man Tarif 2 Franken und 20 Rappen nimmt
senkrecht ein Kästchen 1 Franken , waagrecht ein Kästchen 5 Minuten
Dann sieht der Graph so aus

Bild zum Beitrag

ganz oben der Punkt steht für 6*5 = 30 Minuten ( 30*20Rappen = 6 Franken ) plus 2 Franken Grund , also 8 . Der Punkt heißt (6/8)

 - (rechnen, Funktion, Mathematiker)