Materialliste 1 Klasse?

3 Antworten

Turnpatschen sind für die Halle. Sie sind flexibler, haben eine dünne Sohle und sind nicht zum binden. Hallenschuhe, egal ob Schuhe oder Patschen, sollten sowieso nicht draußen verwendet werden. Sie sind also für das ganze Jahr.

Du musst deinem Kind also nicht nur für den Herbst die Patschen kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Es interessiert mich

Turnen727
Beitragsersteller

Also du meinst für immer oder wie

mal1efrage  22.06.2024, 18:05
@Turnen727

Du sollst für dein Kind Turnpatschen kaufen. So steht es auf der Materialliste. Also keine Schuhe.

Ja, anscheinend sollst du keine Schuhe kaufen, sondern nur diese Turnpatschen. Ich glaube damit sind diese Ballerinas gemeint. Dir werden für Turnen und Gymnastik auch sehr gerne verwendet. Richtige Sportschuhe sollen die Kinder vorerst nicht benutzen. Diese Ballett-Gymnastikschühchen sind nur für die Halle geeignet. Es wird also draußen wohl kein Sport gemacht werden.

Turnen727
Beitragsersteller

Oder wenn draußen mit Straßenschuhen? Also so Ballerinas Kaufen.

Frank1409  22.06.2024, 22:49
@Turnen727

Ballerinas kaufen ja. Draußen? Ich bezweifle das die draußen Sport machen werden. Und wenn doch, ja, Straßenschuhe oder Sportschuhe. In den Ballerinas kann man draußen nicht trainieren.

Keine Schuhe heißt keine Schuhe. Kannst auch barfuß turnen.