Master deutlich schwerer als Bachelor?

2 Antworten

Ich habe ein wissenschaftliches Bachelorstudium unterhalb der Regelstudienzeit absolviert und anschließend beim Master die Regelstudienzeit um satte 50 % überschritten.

Ja, ich würde sagen in dem Fall war der Master deutlich anspruchsvoller, als der Bachelor. Ich hatte allerdings auch einen Hochschulwechsel, sowie eine gewisse fachliche Umorientierung drin, sodass die Inhalte meines Bachelors nicht zum Master gepasst haben, den ich anschließend gemacht hatte. Außerdem kommt es wohl auf das Fach und bestimmt auch auf die Uni an.

Mach dein Master, Bachelor hat kein Wert

Vardanchik  05.10.2016, 20:57

Ok, generell Bwl ist der größte Müll der Welt. 80% der Leute sind da, weil sie keine Ahnung was die studieren wollen. Sie überlegen sich:Ja, komm mach ich auch. Jeder in der Führungsposition sagt das Master einfach besser ist.

Marcel89GE  05.10.2016, 20:54

Pauschal ist das Blödsinn.