Bachelor/Master-Studium, was steht in den Klammern bei einer Hochschule?

2 Antworten

Die Sache mit der Hochschulform in Klammern hinter dem akademischen Grad hat sich weitgehend überholt. Früher brauchte man das bei den Diplomen, da es ein FH-Diplom und ein TH/TU/Uni-Diplom gab. Bei den ganz wenigen Diplomstudiengängen, die es heute noch gibt, ist das immer noch ein Thema.

Bei einem Abschluss als BEng ist es aber formal gleichwertig, ob dieser Abschluss an einer Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie erworben wurde. Daher keine Angabe der Hochschulform nach dem akademischen Grad mehr.

Heutzutage stehe doch kein FH mehr in Klammern. In Klammern steht immer der jeweilige akademische Grad. Bei mir steht z.B. (M.A.)