Master-Abschlussnote schlechter als Bachelor-Abschlussnote?

4 Antworten

Völliger Unsinn.

Auf dem Arbeitsmarkt wird derzeit jeder händeringend gesucht der auch nur 5m unfallfrei laufen oder seinen Namen richtig schreiben kann.

Ein Ingenieur mit Master-Abschluss wird da wohl auch unterkommen, egal mit welchem Schnitt.

Du wirst was finden ich habe schlechtere Bachelor Note und das was ich studiert habe hat auch keine Arbeitsmarktpotential . Also ich hab das Gefühl, ich weder 99% nach dem Studium arbeitslos oder bekomme Probleme aufjedenfall. Da dein Studiengang naturwissenschaftlich ist , bekommst du locker einen Job mach dir keine Sorgen wird locker gut bezahlt .

viel Glück und Erfolg 🍀

Ich habe auch mit meinem BWL-Master mit 2,9 keine Probleme. Einfach den Bewerbungsunterlagen die reine Master-Urkunde beilegen, die enthält die Abschlussnote nicht. ;)

In jedem Fall würdest du mit dienen erwarteten Noten einen Masterabschluss erzielen. Bestanden ist bestanden. Nach Noten fragt kein Mensch mehr. Und schon gar nicht nach einem Master. So viele haben schließlich keinen Masterabschluss. Oder ist deine Branche so überlaufen?