Ist eine 1,9 Abschlussnote in Physik (Bachelor) gut?

3 Antworten

1=sehr gut 2=gut

Auch wenn man oft irgendwie sagt nein nur 1 ist gut oder 3 ist richtig schlimm dir Noten wurden nicht umsonst so genant

genau das heißt ja 1,9. das ist ne 2 und heißt gut.

Du bist durchgekommen und hast den Abschluss. Das ist das wichtigste. Noten sind sowieso teilweise ein Glücksspiel. Ist wie Lotto halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Athlet19  24.10.2020, 11:49

Einen Bachelor mit 1.9 in Physik kann man aber schon als sehr stark bezeichnen.

Knoerf  24.10.2020, 11:51
@Athlet19

Seit ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man bei manchen Lehrern/Dozenten für eine Note 1 nichts machen muss und bei anderen Lehrern selbst bei wochenlang lernen froh über einen Vierer als Note sein kann, haben Noten für mich keine Aussagekraft mehr und sind für mich wie Lotto halt.