Versaut man sich mit dem Master eventuell die Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

2 Antworten

ja so ist das aber dann hast du den Master... logisch wird es da schwerer den gleichen Durchschnitt zu halten du tauchst ja schließlich noch weiter in die Materie ein.
Außerdem hast du einen höheren Abschluss und das ist denke ich was die meisten Unternehmen interessiert. Sobald du einmal einen Job erworben hast, interessieren sich die zukünftigen Unternehmen eh meisten nur noch dafür wie du bei den anderen Firmen gearbeitet hast (Arbeitszeugnis)

Viele Faktoren spielen eine Rolle bei der Einstellung . Nicht nur die Noten . Mit nem Master bist du einfach qualifizierter . Hab ich auch 🤪💪