Nach Biologie Bachelor welche Mastermöglichkeiten?

2 Antworten

Die Beschränkungen bei den Mastern können dann auftreten, wenn zu viele Bachelor-Absolventen in einen Master wollen. Darüber hinaus kann es individuelle Beschränkungen durch die jeweilige Hochschule geben. Wichtig ist, dass Du die entsprechende Anzahl an Credit-Points bei dem jeweiligen Bachelor-Abschluss zusammenhast. Mit einem Blick ins Internet habe ich ein Portal gefunden, das auf 94 Master-Studiengänge im Bereich Biologie hinweist. Schau auch dort mal nach:

http://de.mastersportal.eu/study-options/268615761/biologie-deutschland.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Coaching und Berufsberatung

Zugangsvoraussetzungen für Master-Studiengänge sind an jeder Hochschule unterschiedlich, daher musst Du Dich konkret beim möglichen Master erkundigen. Die Interpretation der Zulassungsvoraussetzungen kann je nach Nachfrage auch noch schwanken, ggf. werden auch mal neue Zulassungvoraussetzungen erlassen - ganz konkret kannst Du Dich also ein paar Jahre vorab gar nicht informieren ... Studier was Dir Spaß macht und denkdran, dass viel Absolventen später in leicht anderen oder ganz anderen Themen arbeiten. Also mach kein Stress. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert