Massenverhältnis rechnen frage?

1 Antwort

Es gibt nur eine Gleichung.

Alles andere entscheidet sich danach was gegeben und was gesucht ist und die entsprechende unbekannte Größe erhält man durch Äquivalenzumformungen:

Beispiel:

geg.: mAl
ges.: mS

None78
Beitragsersteller

und was wäre,wenn man dann m(Schwefel) ausrechnen muss?Wie wäre da die Umformung

evtldocha  18.11.2022, 19:22
@None78

Genau das habe ich Dir doch im Beispiel vorgerechnet, da es die etwas schwierigere Umformung ist (ich habe nur noch gleich linke und rechte Seite des Gleichheitszeichens vertauscht, damit mS auch gleich links steht).