Masse und Masse shake?

1 Antwort

Benutze erstmal eine App um mal so 1 bis 3 Tage deine Ernährung zu tracken. Dann hast du ja einen guten Überblick und kannst ggf. Anpassungen vornehmen.

Deinen ungefähren Kalorienbedarf kannst du z. B. hier rausfinden:

https://tdeecalculator.net/

Befindest du dich noch im Wachstum bzw. in der Entwicklung ist es völlig normal dass du mehr Bedarf an Kalorien und Nährstoffen hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater