Masking Tape Alternetiven?

2 Antworten

Es gibt keine Firma namens "Washi". Washi ist lediglich die Bezeichnung für das Japanpapier aus dem die Klebebänder hergestellt werden. Ursprünglich wurde Washi Tape von der in Japan ansäßigen Firma MT auf den Markt gebracht. Danach folgten diverse andere japanische Hersteller und irgendwann hat sich der Trend auf die ganze Welt ausgeweitet und Washi Tape wurde auch in China produzert. Eingefleischte Fans sind der Meinung, dass nichts über die Qualität der japanischen Klebebänder geht. Preislich sind die jedoch alle ziemlich im gleichen Rahmen. Also teuer. "Fake" Washi Tapes gibt es höchstens in dem Sinn, dass obwohl nicht jedes Papierklebeband auch automatisch ein Washi Tape ist, manche dennoch fälschlicherweise diesen Namen führen. Was die Gummiringe für die Rainbow Looms angeht: die gab es schon lange vor dem Rainbow Loom (Loom = englisch für Webstuhl). Lediglich der Rainbow Loom ist eine neue Erfindung - welche mittlerweile auch von anderen Firmen hergestellt wird. Dabei handelt es sich dann jedoch nicht um "No-Name" Produkte sondern tatsächlich um "Fakes" (weswegen diese Hersteller auch vom Erfinder verklagt wurden).

Bei Tchibo gibt es manchmal so 15er Packs Washi Tape für 10€. Die Qualität von denen ist aber eher wenig erfreulich.

MusicMuffin99
Beitragsersteller

Ok, danke. Ich kann sie mir ja mal anschauen :)