Maske tragen permanente Anfeindungen?
Hallo,
ich brauche euren Rat. Meine Familie und ich tragen immer noch FFP2 Masken und Handschuhe, da ich chronisch krank bin, und deshalb nicht krank werden sollte (hier geht es um Krankheiten allgemein). Wir machen das schon seit VOR der Pandemie. In unserer kleinen Stadt ist das auch kein großes Problem, da uns die meisten kennen, und wissen warum wir Masken und Handschuhe tragen.
In letzter Zeit kommt es aber immer öfter zu fiesen Anfeindungen wegen der Masken. Manchmal wird man beschimpft, warum wir mit C rumlaufen und keinen großen Abstand halten. Bei Erklärung der Situation, stößt, man oft auf Unverständnis und Unglauben.
So langsam bekomme ich wirklich Angst vor den Leuten. Warum werden die so gemein, ich trage doch Maske und nicht sie. Zwingen tue ich auch keinen.
Ich überlege mir ein Schild anzuhaften, das die Sache erklärt.
Glaubt ihr das hilft? Oder habt ihr andere Ideen? Habe wirklich Angst.
Wieso Handschuhe?
Keime sind auch über die Hände übertragbar. Gerade Türklinken und Co.
4 Antworten
Leider gibt es überall derart widerliche Menschen, die so ein aggressives und rücksichtsloses Verhalten zeigen. Ich finde Deine Idee mit dem Hinweisschild sehr gut! Es müsste eine kurze Aussage sein: z. B. Schütze mich vor Ansteckung. Ihr Verständnis hilft!
Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren, denn eine Chance besteht für Dich dadurch Stress zu reduzieren!
Du hast ein schweres Leid zu tragen. Vielleicht solltest Du Dich mit dieser chronischen Krankheit jedoch nicht abfinden. Willst Du denn für den Rest Deines Lebens Maske und Handschuhe tragen - abgesehen von den Reaktionen mancher Leute?
Manchmal müssen wir unser Leid ertragen, manchmal jedoch sollen wir aus unserem Gefängnis ausbrechen. Frage JESUS. ER kann Dich heilen.
Und nein, Schild anheften geht gar nicht. Damit stigmatisierst Du Dich nur selbst. Das wäre ja wie den gelben Judenstern zu tragen im Dritten Reich.
Etwas sagt mir, dass Du da gegen etwas aufstehen und Dich nicht mehr weiter zurückdrängen lassen solltest. Gegen etwas, dass Dir ständig Leben entzieht. Geh zu JESUS. ER hat die Antwort.
: )
Alles was anders ist, was wir nicht kennen oder verstehen macht Angst.
Wenn wir Angst haben, neigen wir zu aggressiven Verhalten.
Lerne, diese völlig unsachgemäßen Kommentare zu ignorieren. Manchmal, wenn einer höflich fragt, kannst du erklären, warum das so ist. Das ist ja dann meist ehrliches Interesse von Menschen, die weiter denken können, als von 12 bis Mittag.
Dem idiotischen Rest teilst du knapp mit, dass du schwer krank bist und vor Infektionen geschützt werden musst. Dann lässt du diese Vollpfosten einfach stehen, wie dumme Schulkinder. Solche Leute haben ja noch nicht einmal dieses Niveau.
Lass dich nicht von Idioten runterziehen. Ich wünsche dir alles Gute, bleib gesund 🙂
Danke das hilft mir wirklich weiter :)