Komisch im privat Haushalt mit Handschuhen und Maske zu putzen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage auch Handschuhe, Reiniger können ja die Haut ganz schön angreifen. Lass sie es komisch finden, putz du wie du magst.

juliatrumm 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 12:11

Okay und Maske und Schürze findest du auch ok ?

Ich gebe Dir vollkommen Recht, Handschuhe beim putzen sind absolut sinnvoll um die Haut zu schonen.

Eine Plastikschürze ist ebenfalls richtig um die Kleidung zu schonen, ist es eine Latzschürze? und ist es eine Einwegschürze? Wenn ja, könnte man auf abwaschbare Schürzen bzw. waschbare Schürzen umstellen, um die Umwelt zu schonen. Es gibt verschiedene, auch hübsche und kleidsame, Möglichkeiten. Ich empfehle eine Latzschürze oder eine Kittelschürze.

Also lass Dich nicht beirren, und putze so weiter, wie Du Dich am wohlsten fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalkreiniger welche starke Säuren sind sollten tatsächlich mit Handschuhen verwendet werden.

Dünne Papiertücher vor der Nase halten weder Säuredämpfe noch hochaggressive genmanipulierte Viren ab.

Meinen Wasserkocher entkalke ich mit reiner Essigessenz und koche es leicht ab. Dabei kommen meine Hände nicht mit der Säure in Berührung. Die starken Dämpfe werde ich durch lüften los.

Da ich sehr sorgsam mit der Essigessenz vorgehe brauche ich auch keine Schürze. Wenn ich einen Gast habe warne ich ihn vor, damit er nicht zufällig etwas einatmet.

Ich finde es absolut nicht komisch im Haushalt mit Handschuhen zu arbeiten, denn es ist wie du schon sagtest schonender für die Hände. Gerade auch wenn man empfindliche Haut hat.

Gruß