Maschinenbautechniker Projektarbeit Idee gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du dass du in der Uni Bib normalerweise die alten Abschlussarbeiten mit guten Noten einsehen kannst? Da kann man sich viele Ideen holen. Du kannst natürlich nicht genau das selbe machen, aber du kannst ähnliche Sachen machen.

Ich habe mir die auch mal aus Interesse angeschaut und da kommen einem so viele Ideen...

Vielleicht kannst du eine Arbeit zum Thema Pedelecs (E-Bikes) machen. Hier vor Allem die Sicherheit der Gesamtkonstruktion und ggf. des Antriebes und deren verschiedene Systeme. Gerade in der letzten Stiftung Warentest haben sie wieder Pedelecs getestet und festgestellt, dass die diesesmal getesteten Räder im Bezug auf Festigkeit und Sicherheit besser waren, als die, die sie zuvor getestet hatten. Vielleicht kannst du damit was anfangen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kenne mich mit Blechkonstruktionen aus (Creo 4)