Maschendrahtzaun provisorisch selbst bauen?
Hallo,ich habe ein kleines Problemchen.Also folgendes,ich muss bis Donnerstag einen provisorischen Maschendrahtzaun oder allgemein Zaun haben der mindestens 1,40 cm groß ist und
6m lang ist.Ich kann nur leider weder sonderlich tiefe Löcher machen für Pfosten,noch habe ich richtige Pfosten.Ich habe also in Grunde genommen gar nichts außer Holzlatten und den Zaun selbst.Ich habe dasselbe Dilemma letztes Jahr bereits schonmal gehabt und da irgendwie geschafft (Bild davon kommt gleich).Jetzt brauche ich es aber nochmal und ich schaffe es diesmal einfach nicht.Hat irgendjemand eine Idee wie ich dieses sch... Ding befestigen kann?Ich geb's langsam auf.(Bitte liebe Handwerker fallt nicht aus allen Wolken nachdem ihr das gelesen habt,ich kann auch nichts dafür das ich nix für Zäune habe 🙂↕️).Danke für alle Tipps.
Was meinst du mit:
Ich habe also in Grunde genommen gar nichts außer Holzlatten und den Zaun selbst
Daraus erkenne ich nicht, was du da hast.
Ich habe halt Holzlatten in Massen,und den Zaun selbst und halt paar Nägel undso was man halt so hat aber keine speziellen Einschlaghülsen oderso
Muss der Zaun abbaubar sein, oder soll der da dauerhaft stehen?
Ist eigentlich egal
Woraus soll der Zaun bestehen? Aus Holzlatten oder Maschendraht?
Maschendraht idealerweise
Und wozu die Latten?
Naja hab bis jetzt probiert mit Holzlatten so an den Seiten so zu stabilisieren das es hält aber es fällt halt immer wieder um
Was muss der Zaun denn aushalten können und wieso bis Donnerstag ?
Wir bekommen einen Hund und wollen diese Seite vom Garten zumachen das er frei laufen kann
Was ist der Grund, warum Du keine "sonderlich tiefe Löcher machen" kannst?
Wir haben nur etwas Erdreich und danach Kieselsteine unten
3 Antworten
Jedes Provisorium ist ist es dem Namen nach und funktioniert nur unter Aufsicht.
Pflanzstäbe und Karnickeldraht muss auch irgendwie beschafft werden. Warum dann nicht paar Pfosten und Einschlaghülsen um es stabiler machen. Oder warum nicht vom Landhandel Weidenetz- Steckzaun? Dieser lässt sich variabel einsetzen, schnell auf- und abbauen und hält viele Jahre lang. Gibt es in versch. Höhen und Längen. Brave Hunde akzeptieren ihn, und bei gewagteren legt man halt Weidestrom drauf.
Ja haben wir auch überlegt und machen es wahrscheinlich
Wenn ich schnell einen Zaun bauen muss, dann nehme ich Pflanzstäbe wie diese und Kaninchendraht.
Die Pfanzstäbe drücke ich in die Erde und das Kaninchendraht wird drüber gezogen, rechts links rechts links...
Oder ich stecke erst die äußersten Pflanzstäbe in die Erde und zieh das Draht drüber und im mittleren Bereich fädel ich den Pflanzstab durch das Draht und stecke ihn dann in die Erde.
Kaninchendraht hat den Vorteil, dass das nicht so in sich zusammenfällt.
Wenn du Latten und Nägel genug hast, dann nagle denZaun doch auf die Latten wie Bilder auf den Rahmen. Hast du die 6 m zusammen, dann richtet ihr den Rahmen auf und verstrebt Schräggestellte Latten, die ihr jeweils mit einem eingehauenen Pflock sichert.
Danke,das ist super