Günstigster Untergrabungsschutz Maschendrahtzaun?
Hallo zusammen,
Ich möchte meinen Garten Huskysicher einzäunen. Dazu ist unter anderem ein Untergrabungsschutz erforderlich, denn sie gräbt sich ruck zuck unter dem derzeitigen provisorischen Zaun durch ;)
Die Zaunlänge beläuft sich auf etwa 500m, sodass das ganze Unternehmen schon ordentlich ins Geld geht.
Hat jemand eine Idee, wie ich möglichst kostengünstig das Untergraben des Zauns verhindern kann? So 40-50cm müsste es in die Erde reichen.
2 Antworten
Einen Graben unterhalb des Zaunes in der gewünschten Tiefe buddeln und darin Maschendrahtgeflecht oder Hühnerdrahtgeflecht (Sechseckgeflecht) versenken und mit der Unterkante des Zaunes verknüpfen.
Sechseckgeflecht in 50 cm Breite ist günstiger und kostet ca. €30 pro 25-Meter-Rolle.
Auch meine spontane Idee. Und da der Schutz nicht neu und schön sein muss: Bei Kleinanzeigen wird immer etwas verschenkt.
Einfach so einbuddeln und mit dem Zaun in regelmäßigen Abständen verbinden.
Mein Nachbar hat so ein Kunststoffgewebe, was man als Schutz um Jungbäume zieht benutzt.
Allerdings nicht tieft vergraben, sondern flach vor dem Zaun kurz unter der Grasnarbe.
Würdest du den Draht mit erdhaken fixieren oder einfach so eingraben?