Sichtschutz Maschendrahtzaun Garage?

Spikeman197  28.08.2023, 07:38

Meinst Du einen freistehenden CarPort (draußen), oder ist das eine GemeinschaftsGarage, die voll verschlossen ist?

upstroke3370
Beitragsersteller

Es sind mehrere Garagen nebeneinander. Die Trennungen der Garagen wurde mit dem Zaun gemacht.

4 Antworten

Ich würde das temporär mit Bambusmatten verkleiden und gleichzeitig Knöterich und Efeu anpflanzen. Wenn die Matten verrottet sind, dann können Knöterich und Efeu den Sichtschutz übernehmen.

Spikeman197  28.08.2023, 11:09

IN der Garage weden die wohl nicht anwachsen...

Es gibt doch diese Sichtschutzplatten aus Holz im Baumarkt, die kosten nicht die Welt und sind ganz haltbar.
Wirklich billig wäre eine Plane, aber dann sieht es nach Slum aus...

upstroke3370
Beitragsersteller

Aussehen wäre egal - ich wohn ja nicht in der Garage :D

T3Fahrer  28.08.2023, 07:43
@upstroke3370

Ja, kann man machen. Aber das ist ein Gewebe, da wird sich auf Dauer Staub und Schmutz und Fussel drin verfangen.

Strohmatten, alternativ Ballentuchleinen aus Jute von einer Baumschule

BambusMatte wurde schon genannt, wenn es trocken ist. Allerdings sind es ja 2× 2 m ×5 m= 20 m².

Wenn es robust sein soll, könnte man eine Art LKW-Plane nehmen, die aber in der Größe auch nicht billig ist.

Ansonsten gingen auch noch dünne (ake leichte&billige) Platten aus Holz, Kunst/Verbundstoff, oder zB sogar iwas mit Hohlkammern, Milchglas-ähnlich.

Ist natl. in 2 m auch nicht soo leicht zu transportieren...ggf. 50 cm × 2 m Platten? Davon 20 Stück sind aber auxh wieder kein Pappenstiel!