Mary morstan?

3 Antworten

Arthur Conan Doyle schrieb weder in den Kurzgeschichten noch in den Romanen darüber, dass Mary Morstan und Dr. John Watson Kinder gehabt hätten oder Mary auch nur schwanger von John gewesen wäre. Als Mary ca. 10 Jahre nach ihrer Hochzeit mit John Watson stirbt (Todesursache wird nicht erwähnt), zieht Watson wieder zu Holmes in die Bakerstreet, ohne dass über den Verbleib eventueller Kinder etwas berichtet wird.

Dementsprechend ist zwar nicht endgültig auszuschließen, dass die beiden Kinder hatten, Hinweise oder gar Belege dafür existieren in den Werken Doyles jedoch nicht.

ForeverMusic
Beitragsersteller

Sie waren keine zehn jahre verheiratet. Sie heirateten 1889 und sie starb zwischen 1991 und 1994.

Also bei den Originalgeschichten bin ich mir nicht sicher, aber in der BBC-Serie ist Mary in der 3.Staffel hochschwanger...