WARUM hat Sherlock seinen Tod vorgetäuscht?

3 Antworten

Kommt zwar ein bisschen spät aber vielleicht interessiert es ja einen 😂 In den Orginal Bücher heißt es das Sherlock, Watson nicht in Gefahr bringen wollte und es auch für Sherlock zu gefährlich wäre in zu kontaktieren. Aber keine Ahnung wie das in der Serie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bereits eine Folge später (Der leere Sarg) erklärt er es John: „Ich war oft kurz davor mich zu melden, doch ich hatte Angst, Sie könnten unachtsam sein, Sie lassen die Katze aus dem Sack.“

Weil Sherlock nunmal keine Emphatie verspürt und ihm Watsons Trauer während seiner Abwesenheit unwichtig ist

Merle309
Beitragsersteller

Das glaube ich nicht. Er hat ja auch seinen Eltern davon erzählt. Außerdem hat er sehr wohl Empathie was John betrifft.

kpwarumdashier  10.07.2020, 12:40
@Merle309

In der Serie schon, in der Grundidee eines Scherlock Holmes aber nicht

ich denke, er wollte in der Serie seine Eltern schützen, weil er dachte, den Verlust noch eines Familienmitgliedes verkraften diese Gesundheitlich nicht, Watson jedoch kommt aus dem Militär und verträgt den Verlust eines Freundes, also tat es nicht not, ihn einzuweihen