Marvel Filme, richtige Reihenfolge und welche Filme noch rauskommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Anschluss an Avengers 4 kam ja kürzlich Spiderman: Far From Home als Abschluss der sog. "Phase 3"

Im Anschluss kommt Guardians Of The Galaxy 3, Doctor Strange 2 und Black Panther, diese drei Filme sind, soweit ich weiß, bereits announced.

Was die richtige Reihenfolge der Filme angeht.

Du beginnst mit

Captain America 1, welcher im 2. WK spielt und im Jahr 2010, und damit kurz vor Avengers 1, endet

Dann Captain Marvel, dieser spielt um das Jahr 1995

Anschließend Iron Man 1+2, der unglaubliche Hulk, sowie Thor und Avengers 1

Darauf folgen Iron Man 3 und Thor 2 quasi zeitgleich.

Danach kommt Captain America 2, GotG 1 und Avengers 2

Ab da geht es dann weiter mit Spiderman: Homecoming, Ant-Man, Black Panther und Captain America 3.

Diesen folgt dann Doctor Strange, Thor 3, Guardians Of The Galaxy 2 sowie im Anschluss Avengers 3 und Ant-Man 2

Das große Finale ist dann Avengers 4, dieser Film bringt dann mit Spiderman Far From Home die Handlungsstränge zu einem (größtenteils) sauberen Abschluss.

stayAlive91
Beitragsersteller

Danke das du meine Frage respektiert hast und danke für deine Hilfreiche Info ((:

Hier ist die Reihenfolge wie sie vom Zeitlichenablauf sind:

  1. Captain America: The First Avenger
  2. Captain Marvel
  3. Iron Man
  4. Der unglaubliche Hulk
  5. Iron Man 2
  6. Thor
  7. Marvel’s The Avengers
  8. Iron Man 3
  9. Thor: The Dark Kingdom
  10. The Return of the First Avenger
  11. Guardians of the Galaxy
  12. Guardians of the Galaxy Vol. 2
  13. Avengers: Age of Ultron
  14. Ant-Man
  15. The First Avenger: Civil War
  16. Spider-Man: Homecoming
  17. Doctor Strange
  18. Thor: Tag der Entscheidung
  19. Black Panther
  20. Avengers: Infinity War
  21. Ant-Man and the Wasp
  22. Avengers: Endgame
  23. Spider-Man: Far from Home

Irgendwann kommt dann noch der 3. Spider-Man Film und diese Filme/Serien sind auch schon geplant, da muss man dann sehen im welchen Zeitraum sie spielen bei manchen ist das garantiert eine Vorgeschichte:

1. Mai 2020 – Black Widow

Herbst 2020 – Falcon and the Winter Soldier

6. November 2020 – The Eternals

12. Februar 2021 – Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Frühling 2021 – WandaVision

Frühling 2021 – Loki

7. Mai 2021 – Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Sommer 2021 – What if...?

Herbst 2021 – Hawkeye

5. November 2021 – Thor: Love and Thunder

Ohne Startdatum: Black Panther 2, Guardians of the Galaxy 3, Captain Marvel 2, Fantastic Four, Blade

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

stayAlive91
Beitragsersteller

Danke

Doch ich schick dir jetzt nen Link und zwar einfach aus dem Grund weil du ungefähr 1 Sekunde googeln musst um dir die Frage selbst zu beantworten.

https://www.vodafone.de/featured/tv-entertainment/marvel-alle-filme-des-mcu-in-der-chronologischen-reihenfolge/

Welche Filme noch kommen weiß ich nicht. Das Ende von Spider-Man far from home hat einen leichten Cliffhanger am Ende was für einen weiteren Teil spricht, jedoch sind die Rechte ja nun wieder bei Sony womit er kein Bestandteil des MCU´s mehr was dann doch wieder problematisch ist.

Phleppse  28.09.2019, 13:45

Es kam zu einer Einigung zwischen Disney und Sony, sodass Spiderman im MCU bleibt.