Marvel chronologisch oder nach Erscheinungsdatum?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sie noch nicht gesehen hat dann auf jedenfall nach Erscheinungsdatum (das gilt eigentlich bei allen Filmreihen). Die Filme wurden in dieser Reihenfolge veröffentlicht daher bekommt man immer die Sachen zu sehen die man braucht um zu verstehen was man verstehen soll und man sieht keine Sachen die einem andere Filme Spoilern können.

Pizzafront  08.02.2022, 01:33

Naja, ich habe das Gefühl, dass man Star Wars Chronologisch schauen sollte. Und dann bei Teil 6 aufhören

Nemesis900  08.02.2022, 04:54
@Pizzafront

Gerade Star Wars ist das perfekte Beispiel warum man Filme, wenn man sie noch nicht gesehen hat, nach Erscheinungsdatum sehen sollte und nicht chronologisch. Die legendäre Enthüllungen in Episode 5 wäre zerstört da man aus Episode 3 schon vorher weiß wer Darth Vader wirklich ist.