Marvel Reihenfolge?
Die richtige Marvel Reihen folge ? Ich habe noch keinen einzigen Marvel Film gesehen außer die letzten 3 Spider-Man Teile und würde das gerne nachholen und zwar in der richtigen Reihenfolge. Nur finde ich nirgends die Reihenfolge. Es steht immer eine andere Reihenfolge da. Kann mir jemand helfen? Vielleicht die Reihenfolge schreiben wenn er Zeit hat oder mir einen link schicken?
6 Antworten
Hallo, es freut mich immer wieder wenns sich wer dafür entscheidet ins Marvel Universum einzusteigen.
Falls du keinen Disney+ Account hast, wäre es ratsam dir einen zuzulegen.
Es gibt zwei Möglichkeiten entweder zu siehst du dir die Filme in chronologischer Reihenfolge an oder nach dem Erscheinungsdatum. Ich würde dir letzteres empfehlen, da nach den Filmen End Credit Scenes vorkommen, und die dich evtl. spoilern würden.
Auf Disney+ gibt sind beide Möglichkeiten aufgelistet, da brauchst du nur mehr auf den Start Knopf zu drücken.
Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne bei mir melden. 😃
Entweder schaust du die Filme nachchronologischer Reihenfolge an oder nach den Phasen 1,2,3,4
Marvel: Filme und Serien in chronologischer Reihenfolge (MCU-Timeline) (kino.de)
chronologisch hat schon seinen Reiz, allerdings nehmen in den Phasen die Filme besser Bezug zu einander, weil sich gegenseitig aufbauen bzw. schneller Bezug nehmen.
Echt Geschmacksache! ;)
Wenn du sie noch nie gesehen hast solltest du sie in der Reihenfolge schauen wie sie erschienen sind, da im Abspann die Post Credits am besten passen, wenn du sie so schauen würdest wie sie Zeitlich abspielen könnte dir da manches Ereignis verraten werden und das will man beim ersten schauen ja nicht. ;)
- Iron Man
- Der unglaubliche Hulk
- Iron Man 2
- Thor
- Captain America: The First Avenger
- Marvel's The Avengers
- Iron Man 3
- Thor: The Dark Kingdom
- The Return of the First Avenger
- Guardians of the Galaxy
- Avengers: Age of Ultron
- Ant-Man
- The First Avenger: Civil War
- Doctor Strange
- Guardians of the Galaxy Vol. 2
- Spider-Man: Homecoming
- Thor: Tag der Entscheidung
- Black Panther
- Avengers: Infinity War
- Ant-Man and the Wasp
- Captain Marvel
- Avengers: Endgame
- Spider-Man: Far From Home
- Black Widow
- Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
- Eternals
- Spider-Man: No Way Home
Und das wäre die Reihenfolge wie die Filme Zeitlich abspielen und man sie sich so anschauen kann.
- Captain America: The First Avenger
- Captain Marvel
- Iron Man
- Der unglaubliche Hulk
- Iron Man 2
- Thor
- Marvel’s The Avengers
- Iron Man 3
- Thor: The Dark Kingdom
- The Return of the First Avenger
- Guardians of the Galaxy
- Guardians of the Galaxy Vol. 2
- Avengers: Age of Ultron
- Ant-Man
- The First Avenger: Civil War
- Black Widow
- Spider-Man: Homecoming
- Doctor Strange
- Thor: Tag der Entscheidung
- Black Panther
- Avengers: Infinity War
- Ant-Man and the Wasp
- Avengers: Endgame
- Spider-Man: Far from Home
- Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
- Eternals
- Spider-Man: No Way Home
Habe es auch genauso geschaut.

Eruiere einfach die Jahre, in denen sie gedreht wurden. Und dann chronologisch anschauen. ;-)
Welche empfiehlst du? Welche macht mehr Sinn