Marmite Person?

2 Antworten

Ich würde da einfach sagen "Man liebt es oder man hasst es", aber zu einer Person habe ich da noch keinen Begriff so wirklich gehört. Vielleicht noch "Zwiespalt". Die Meinungen sind zwiespältig

GabiPfau
Beitragsersteller

Danke sehr! Ich fragte mich, ob es in der Umgangsprache so was ähnliches gäbe. Ich wünsche dir alles Gute :) Gabi

So eine Person polarisiert. Man kann nur schwer eine neutrale Haltung ihr gegenüber einnehmen und ist entweder deutlich positiv oder deutlich negativ eingestellt.