Markofotografie mit dem Handy?

3 Antworten

Du stellst dem Modus ein, näherst dich deinem Motiv und tippst auf den Bildschirm zum fokussieren, dann tippst du auf den Auslösebutton.

Larix123
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht, klappt ja trotzdem nicht

Tja... bei Handys erfolgt das Scharfstellen ja intern und automatisch auf der Basis von erkannten Helligkeitsgrenzen/Kanten, dem Kontrast also. Wenn deine Handysoftware das nicht leistet, ist entweder das Handy Müll oder das Motiv ist so gleichmäßig und kontrastarm ausgeleuchtet, dass die Software machtlos ist.

Da hilft dann eben eine RICHTIGE Kamera.

Dann trifft der Fokus nicht, man ist unter der Naheinstellgrenze etc. Aber kann man sich im Grunde eh sparen mit Handy....wird so oder so nichts brauchbares bei Makros.