Markise defekt - wer zahlt?

4 Antworten

Wenn du eine haben willst dann schon. Die gehört ja nicht zur originalen Wohnung.

Der Vermieter ist zumindest nicht verpflichtet eine neue zu kaufen.

Nein, grundsätzlich bist du als Mieter nicht verpflichtet, dich an den Kosten für eine neue Markise zu beteiligen, wenn diese bereits in der Wohnung vorhanden war und es keine spezielle Regelung dazu im Mietvertrag gibt.

Du hast Wohnraum angemietet. Die Markise gehört wohl nicht dazu.

Nein! - Der Vermieter aber auch zu nichts!