Markierung von Besteck?

3 Antworten

Es ist die Nr. für das Besteckteil ( 4 Teile ).

Hallo SergejRzanicin,

Ich habe gelesen, dass zweistelligen Zahlen deuten auf Versilberung,

Stimmt, aber diese Zahlen 71,75,80, 82 stehen nicht für eine Versilberung.

Versilbertes Besteck gibt in 20, 40, 60, 90, 100, 120, 150, 180er Silberauflagen

Und Bundeswehr-Bsteck ist 100% nicht versilbert. Das wäre doch ein bisschen viel Luxus und das Besteck müsste ständig aufgestockt werden, wegen Fehlmengen:)

Welche Bedeutung jetzt diese Zahlen 71,75,80, 82 bei dem Bundeswehr Kantinenbesteck haben: Keine Ahnung.

Hallo,

ich tippe mal auf das Jahr der "Indienststellung".

Also 1971 bis 1982.

Das könnte sogar hin kommen.

Hansi