Wie werde ich schwarze Rückstände auf neuem Besteck los?

3 Antworten

Hallo answerme3000,

einmal günstiges Besteck ist zweimal gekauft.

Von vielen namhaften Manufakturen kann man im IT - vielleicht nicht so günstig wie bei Porta - stark reduzierte Bestecke kaufen.

Es hinterlässt beim Essen und Schneiden in den Lebensmitteln einen schwarzen Schmier🤢 Wir haben das Zeug schon oft in die Spülmaschine getan und wie die Weltmeister mit Schwamm und Bürste geschruppt.

Ihr schrubbt und ackert an diesem Besteck rum und esst trotzdem noch fleissig mit diesem?

Was zur Hölle ist das ...

Keine Ahnung welche Materialien in diesem Besteck verarbeitet wurden.

...und wie werde ich es los?

Indem man es in die Mülltonne wirft!

Ich würde mit diesem Besteck schon lange nicht mehr essen, wer weiß, welche giftige Stoffe da austreten.

Versuch das Besteck mit Kassenbon bei Porta zu reklamieren. Von dem Geld und vielleicht noch 20-30€ darauf, bekommst ein gutes Qualitätsbesteck.

Ich helfe Dir gerne bei der Suche; Besteck ist mein Lieblingsthema.

Stell doch mal ein Foto davon ein. Wenn das Besteck beim Schneiden schwarze Spuren hinterlässt, dann kann man die verursachenden Substanzen auch mechanisch entfernen.

Wenn es Silber ist, darfst du es nicht in die Spühlmaschine legen!

Du musst es per Hand sauber machen, und ordentlich polieren.

Und vor dem Benutzen auch nochmal polieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gebäudereiniger Geselle und werdender -Meister