Aus was besteht normales Geschirr wie Messer,Löffel und Gabeln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens besteht es aus Edelstahl, seltener Aluminium, noch seltener Edelmetall (Silber, Gold). Also schau es erst mal genau an, achte auf die eingeprägten Markenzeichen und googel erst mal, was so ein Set wert sein könnte. Auf keinen Fall kostenlos abgeben, sondern ggf. erst mal probehalber einen Karton auf ebay anbieten (Inhalt aufzählen!) und schauen, was Du dafür erlösen kannst! Sonst wirfst Du unter Umständen Deinem Schrottplatz einen Haufen Geld hinterher!

Kann aus Edelstahl sein, oder aus einer Legierung. http://www.kochform.de/Was_Sie_schon_immer_ueber_Besteck_wissen_wollten.htm  Gratis würde ich das nicht abgeben. http://www.schrottpreis.org

jockel49
Beitragsersteller

leider kann ich das ja nicht unterscheiden, sehen alle gleich aus

Biberchen  09.01.2017, 10:37

ich auch nicht! Bei uns gibt es sogar für Zeitungspapier Geld. Ich glaube aber mit "Schrottplatz" meint der Fragesteller den Sperrmüllplatz der Stadtreinigung.

unlocker  09.01.2017, 10:39
@Biberchen

Dort würde ich das nicht abgeben, es gibt Schrotthändler, die dafür bezahlen

Normaler Weise ist es aus Edelstahl, früher hatten man aus Kostengründen auch Aluminium verwendet. Es gibt aber auch Silberbestecke und vergoldete Essbestecke. Auch bei Edelstahl gebt es Qualitätsunterschiede, die sich auch preislich niederschlagen.

Meistens besteht Besteck aus Edelstahl 18/10. Selten auch aus Alu oder Silber...

schau dir das mal genau an! Es könnte aus Aluminium, aus Edelstahl, aus 925er Silber oder auch aus 333er Gold bestehen.